Feuerwehr
Banner

1

Datum

Einsatzbeginn

Einsatzende

21.01.2011

16:08 Uhr

21:00 Uhr

Einsatzart

Gebäudebrand

Einsatzort

Klemmbachstraße

ausgerückte Fahrzeuge Badenweiler

1-19; 1-41; 1-44; 4-41

ausgerückte Fahrzeuge anderer Organisationen

Feuerwehr Mülheim; DRK; Polizei

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand rückten die Abteilungen Badenweiler und Schweighof aus. Beim Eintreffen war schon ersichtlich, daß das Feuer sich im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte.Durch die enorme Hitze, den dichten Rauch und die verwinkelte Bauweise gelang es den Angrifftrupps nur mühsam, sich ins Haus vorzuarbeiten. Erst als der Überdrucklüfter in Stellung gebracht wurde und mithilfe der Drehleiter aus Müllheim mehrere Fenster in den oberen Etagen eingeschlagen wurden, konnte mit der Brandbekämpfung gezielt begonnen werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig. Wände und Decken wurden mit Rettungssäge und Äxten eingerissen, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen. Der Einsatz der Wärmebildkamera aus Müllheim erleichterte die Suche erheblich. Gegen 20 Uhr konnten die Kräfte aus Müllheim und Badenweiler die Einsatzstelle verlassen und Die Wehrleute aus Schweighof übernahmen die Brandwache bis am nächsten Morgen.

Medienberichte

Badische Zeitung 22.01.2011

Bilder

k-21012011110k-21012011111

k-21012011112k-21012011113

brand_schw1

zurück zur Einsatzliste 2011

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg