Feuerwehr
Banner

14

Datum

Einsatzbeginn

Einsatzende

19.04.2009

16:07 Uhr

17:55 Uhr

Einsatzart

Küchenbrand

Einsatzort

Klemmbachstraße

ausgerückte Fahrzeuge Badenweiler

1-44; 4-41

ausgerückte Fahrzeuge anderer Organisationen

Müllheim 1-23; Müllheim 1-33; Müllheim 1-59: DRK; Polizei

Einsatzbericht

-

Medienberichte

Badische Zeitung 20.04.09

Friteuse entzündete sich - Zwei Verletzte bei Brand
BADENWEILER-SCHWEIGHOF (mps).

Zwei verletzte Bewohner und Sachschaden von rund 40 000 Euro forderte gestern gegen 16 Uhr ein Küchenbrand in Schweighof. Die Ausbreitung der Flammen konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Als der Alarm bei den Feuerwehren von Badenweiler und Schweighof eingegangen war, stand bereits eine Rauchsäule über dem Haus in der Klemmbachstraße, unweit des östlichen Ortsausgangs gelegen. Die Wehrleute drangen unter Atemschutz ins Gebäude ein, löschten das Feuer und brachten sowohl die Friteuse als auch weiteres Inventar vor die Tür. Die beiden Personen, die in diesem Haus wohnen, wurden vom DRK-Rettungsdienst unter anderem wegen Rauchgasvergiftung versorgt und dann in die Helios Klinik zur Behandlung gebracht.

Die Müllheimer Feuerwehr, die anfangs zur Unterstützung gerufen wurde, konnte die Fahrt zum Einsatzort abbrechen und wieder zurückkehren. Der Durchgangsverkehr wurde einseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Die genaue Ursache, warum die Friteuse in Brand geraten war, wird nun von der Polizei untersucht.

Bilder

-

zurück zur Einsatzliste 2009

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg