Feuerwehr
Banner

20

Stufe

Datum

Einsatzbeginn

Einsatzende

B4

20.07

19:32 Uhr

21:32 Uhr

Einsatzart

Vegetationsbrand Groß

Einsatzort

Klemmbachstraße

ausgerückte Fahrzeuge Badenweiler

1-23; 1-44; 1-61; 3-41; 4-41

ausgerückte Fahrzeuge anderer Organisationen

Müllheim 1-23; 1-24; 1-44: 1-50; KBM; Polizei

Einsatzbericht

In einem Wald geriet aus ungeklärter Ursache ein Baum in Brand. Aufgrund der momentanen Trockenheit wurde zur Sicherheit sofort auf die Gefahrenstufe von B3 auf B4 angehoben. Dadurch wurde automatisch auch ein Löschzug aus Müllheim mit alarmiert.

Da sich der Brandherd im unwegsamen Gelände befand mussten über lange Wegstrecken ein Schlauch verlegt werden. Mit Feuerlöschern wurden die ersten Flammen sofort erstickt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde bereits im Vorfeld schlimmeres vereitelt.

Medienberichte

SWR am 21.07.2015

Bilder

K640_5eb100b66277015900ca7f73bc6f84dc

zurück zur Einsatzliste 2015

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg