Feuerwehr
Banner

Ausflug Feldberg 2013

Datum:

3-4.08.2013

Autor:

Patrick Wiesler

 

 

 

 

Am 3. August war es wieder soweit. Die Abteilung Badenweiler machte ihren Jahresausflug. Diesmal ging es auf den Feldberg. Man traf sich am morgen um dann gemeinsam Hochzufahren. Oben angekommen wurde erstmal die Hütte inspiziert und die Zimmer bezogen. Danach ging es auf eine Wanderung.

Der erste Stop war die Todnauer Hütte wo man auf Grund der Hitze die kühle Erfrischung kaum noch abwarten konnte. Nach dem man seinen Wasserhaushalt wieder ausgeglichen hat ging es weiter zu denn Todnauer Wasserfällen. Trotz des langen Fußmarsch hat der Ausblick alles wieder gutgemacht. Einige hätten gerne ihre Badehosen mitgenommen da die Wasserfälle drauf einluden sich ins kühle nass zu legen. Am fuße des Feldbergs in Todnau angekommen fuhren wir mit dem Bus wieder zum Gipfel.

Am Abend wurde gegrillt und mit Billard und anderen Spaßigen Spielen der Abend gestaltet. Der nächste morgen begann verregnet. Der Regen hat sich aber zum Frühstück verabschiedet und die Sonne gab eine tolle Beilage. Die Pläne des Tages wurden durch ein schwere Gewitter zu Nichte gemacht. So schnell das Gewitter kam ging es auch wieder. Nachdem die Sonne wieder die Oberhand hatte beschloss man zum Feldberggipfel zu gehen um etwas aus dem Tag zu machen. Nachdem dem Mittagessen ging es dann auch wieder nach Hause.

 

Bilder zum Ausflug

 

zurück

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg