Feuerwehr
Banner

Gerätehaus Badenweiler

Gerätehaus Badenweiler

Adresse:

Weilertalstr. 71

Telefon:

07632/333

Baujahr:

1982; 2007 (Anbau)

Fahrzeugstellplätze:

4

Fahrzeuge (von links nach rechts):

1-61; 1-23; 1-44; 1-19

Das Gerätehaus Badenweiler wurde 1981/82 gebaut. Das Gerätehaus hat Platz für 4 Einsatzfahrzeuge. Da mit der Zeit der Platz knapp wurde und auch die neu gegründete Jugendfeuerwehr noch keine eigene Umkleide hatte wurde 2007 das Gerätehaus um einen Anbau mit Garage und Umkleide für die Jugendfeuerwehr erweitert.
In den Jahren wurde das Gerätehaus immer wieder erneuert um auf dem Stand der Technik zu bleiben, so wurde 2012 eine moderne Absauganlage für die Fahrzeugabgase eingebaut, 2013 ein neuer Anstrich und 2014 neue Rolltore.

Informationen zu denn einzelnen Räumlichkeiten:

Fahrzeughalle

Werkstätte

Einsatzzentrale

Garage

Küche

Schulungsraum

Jugendfeuerwehr Umkleide

Karte (zum Vergrößern Klicken)

Ortsplan

zurück zur Übersicht

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg