Feuerwehr
Banner

Übungsalarm Bethesda

Datum:

13.04.2012

Autor:

Patrick Wiesler

 

 

 

 

Am 13.04.2012 wurde die Abteilung Badenweiler zu einem Brand im Altenpfelgeheim Bethesda gerufen. Auf der Anfahrt vom ersten Fahrzeug wurde durch die Leitstelle ein Gesamtwehralarm ausgelöst. Die Kameraden bauten an der Einsatzstelle angekommen schnellstmöglich die Wasserversorgung auf um im inneren an denn Brandherd zu gelangen. Da sich in manchen Zimmern noch Personen befanden wurde von aussen mittels Leitern ein Rettungsweg geschaffen. Ein zweiter Trupp sorgte im inneren dafür das die Personen in ihren Zimmern blieben bis der Rauch abgezogen war.

Bei dem Einsatz kam zum Glück keiner zu Schaden da es sich um eine Alarmübung handelte. Das Gebäude sollte in denn nächsten Wochen abgerissen werden. Gesamtkommandant Andreas Düll war mit dem Ablauf zufrieden und ist froh das bei einem Alarm immer genug Leute zur Stelle sind.

 

Bilder

 

zurück

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg